Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Am Samstag, den 03. Februar 2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Obmann Maximilian Zödl begrüßte unser Ehrenmitglied Franz Altmann, Herrn Bürgermeister Christian Kienast, Bezirksobmann Harald Kroiss vom Blasmusikverband, sowie alle Musikkolleginnen und Musikkollegen sehr herzlich. Die Berichte des Obmanns, des Kapellmeisters, der Jugendleiterin, der Kassierin und des Archivars ließen das sehr erfolgreiche Jahr 2023 Revue passieren und gaben einen Ausblick auf das neue Vereinsjahr.

Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres zählten unter anderem der Radio OÖ Oberbank Frühschoppen in Linz, unser Filmmusik-Konzert, der Werxmusigschnas, der Dämmerschoppen Spodschicht und die Marschwertung mit einem ausgezeichneten Erfolg.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für den Verein durchgeführt:

Die Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten Theresa Pachinger und Simon Harringer, jene in Silber für 25-jährige Tätigkeit wurde an Dolores Schoberleitner, Wolfgang Maurer und Johannes Gast verliehen.

Mit dem Ehrenzeichen in Gold wurden Thomas Prelecz und Markus Streif geehrt.

Eine sehr hohe Auszeichnung, das Verdienstkreuz in Silber, wurde Gerald Schwamberger verliehen.

Eine große Freude für unseren Verein ist es, dass im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein Jungmusiker, Maximilian Kutzenberger, offiziell bei der Bergmannskapelle aufgenommen wurde. Wir gratulieren ihm auch sehr herzlich zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze.

Die Bergmannskapelle ist stolz und freut sich über die Leistungen, die langjährige Treue und das Engagement der geehrten Musikerinnen und Musiker.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde unser Vorstand für die nächste Vereinsperiode gewählt. An unserer Spitze stehen:

Obmann: Maximilian Zödl, Obmann Stellvertreterin: Daniela Weinmüller, Jugendreferentin: Nina Kutzenberger, Schriftführerin: Marlene Groiß, Kassierin: Sabine Dämon, Kapellmeister: Simon Harringer, Stabführer Johannes Gast.

Wir gratulieren dem gesamten Vorstand zur Wahl und wüschen gutes Gelingen und Freude bei den Aufgaben im Verein.

In Hinblick auf das neue Vereinsjahr freuen wir uns schon sehr auf viele Höhepunkte im Jahr 2024. Drei davon sind schon in Kürze: der Brechergschnas am 10. Februar, das Jungendkonzert am 16. März und unser Frühlingskonzert am 6. April.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024,

Glück Auf!